Ausbau des ADAC Online-Shops um Attraktionen und Erlebnisse: Exklusive Zusammenarbeit zwischen ADAC Online-Shop und bookingkit

November 24, 2022

Berlin, 24. November 2022 – bookingkit, Europas führende Buchungs- und Marketinglösung für Attraktionen, Touren und Aktivitäten, wird exklusiver Partner des ADAC Online-Shops mit Sitz in Köln. Gemeinsam werden die Unternehmen im ADAC Online-Shop (adac-shop.de) einen eigenen Bereich für den Verkauf von Attraktionen und Erlebnissen aufbauen. bookingkit liefert hierzu das schlüsselfertige Buchungsmodul sowie sein Inventar an Betreibern unterschiedlicher Freizeitangebote.

Mit dem Ausbau seines Angebots unter adac-shop.de möchte der Mobilitätsdienstleister die Digitalisierung im Freizeitsektor nutzen, um insbesondere seinen Mitgliedern weitere Mehrwerte zu bieten: „Der ADAC steht für Mobilität und ist ein zuverlässiger Partner für das Thema Reisen. Die Erweiterung des Online-Angebotes um Attraktionen, Touren und Aktivitäten am Zielort ist ein in doppelter Hinsicht logischer Schritt. Zusammen mit bookingkit übertragen wir nun ein bestens erprobtes Verkaufsmodell der lokalen ADAC Geschäftsstellen in die Online-Welt“, sagt Christian Westermann, Leiter Stationärer Vertrieb und Online-Shop.

bookingkit stellt professionellen Unternehmen der Erlebnisbranche, wie u.a. Freizeitparks, Zoos, Museen und Aquarien, ein Komplettsystem aus Ticketbuchung, Vermarktung und Verwaltung zur Verfügung. Dazu hat das Berliner Unternehmen zahlreiche reichweitenstarke Vermarktungskanäle direkt integriert, sodass sich jedes Ticketangebot kanalübergreifend und zentral verwalten lässt, inklusive synchroner Informationen, Preise und Verfügbarkeiten. „Aktuelle und zukünftige Nutzer unserer Software bekommen mit dem ADAC Online-Shop einen exklusiven zusätzlichen Vertriebskanal mit enormen Chancen – durch die Verbindung mit der Qualitätsmarke ADAC und einem direkten Touchpoint mit mehr als 21 Millionen ADAC-Mitgliedern”, erklärt Matthias Wirz, CGO von bookingkit.

Über den ADAC
Der ADAC ist mit mehr als 21 Millionen Mitgliedern der größte Mobilitätsclub Europas und eine der wichtigsten gesellschaftlichen Stimmen zur Mobilität. Den vielfältigen Mobilitätsbedürfnissen seiner Mitglieder bietet der ADAC ein umfassendes, individuelles Angebots- und Leistungsspektrum, um im Alltag „einfach sicher unterwegs“ sein zu können.

Mit seiner mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte vereint der ADAC Zuverlässigkeit und Reputation ebenso wie Fachkompetenz und Innovation – immer mit einem klaren Fokus auf die individuellen Bedürfnisse seiner Mitglieder. Was viele gar nicht wissen: Neben den Kernleistungen Pannen- und Unfallhilfe hilft der ADAC auch bei der Urlaubs- und Reiseplanung, ist einer der größten Förderer des Motorsports, testet als anerkannte Verbraucherschutzorganisation im Sinne und für das Wohl der Allgemeinheit oder engagiert sich in relevanten Zukunftsfeldern wie bspw. der Frage nach alternativen Antrieben oder autonomem Fahren. Weitere Informationen unter www.adac.de