bookingkit versammelt Erlebnisbranche zur ExperiencesConnect

Frank Scheibe
Januar 10, 2023

Vernetzung und Integrationen als Basis für Erfolg in 2023

bookingkit, Europas führende Buchungs- und Marketinglösung für Attraktionen, Touren & Aktivitäten, geht mit der ExperiencesConnect 2023 am 2. Februar in die nächste Runde. Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr mit mehr als 1.000 Teilnehmer:innen hat sich die ExperiencesConnect als wichtigster Branchentreffpunkt zum Thema Connectivity für Attraktionen, Touren & Aktivitäten etabliert und widmet sich auch 2023 dem optimalen Zusammenspiel vieler unterschiedlicher Technologien, Tools und Plattformen im Erlebnissektor.

Die eintägige, kostenlose Online-Veranstaltung besteht erneut aus hochkarätig besetzten Keynotes sowie Panels zu aktuellen Themen und kommenden Trends der Branche. Als Partner und Keynote-Speaker bereits mit dabei sind u.a. Google, die ITB, TUI Musement, Groupon, Arival, Tiqets und Viator. Das Programm der ExperiencesConnect dreht sich um ganz konkret umsetzbare Empfehlungen für Anbieter, um die aktuellen Chancen der Erlebnisbranche optimal für sich nutzen können.

Entlang des Leitthemas „Connectivity & Integrations” legt die ExperiencesConnect 2023 den Fokus auf die Frage nach einer nahtlosen Verknüpfung unterschiedlicher Buchungsmöglichkeiten im Ticketvertrieb mit sämtlichen nachgelagerten Prozessen – von Auslastungsplanung über Vermarktungskanäle bis Zugangskontrolle.

„Die ExperiencesConnect 2023 bringt bewährte Erfolgsrezepte und Best Practice Beispiele der wichtigsten Branchenvertreter kompakt und anschaulich auf den Punkt”, so Matthias Wirz, CGO bei bookingkit. „Zusammen mit unseren Partnern wollen wir zeigen, wie Betreiber von Attraktionen, Touren und Aktivitäten ihren Kunden in 2023 ein optimales Gesamterlebnis bieten können – indem unterschiedliche Systeme reibungslos und zuverlässig zusammenarbeiten und dabei gleichzeitig den weiter wachsenden Ansprüchen an Komfort erfüllen.”

Veranstaltungsdaten:

ExperiencesConnect 2023

2. Februar 2023, 10:00 – 18:00 Uhr, online, kostenlos.

• Hochkarätig besetzte Keynotes und Panels
  • Direkter Austausch mit Branchenexperten
  • Flexible Live / On-demand Formate
  • Zugang zu exklusiven Statistiken und Hintergrundmaterial

Registrierung erforderlich: https://experiencesconnect.bookingkit.com

author

Frank Scheibe

Frank ist Experte für die Erlebnisbranche und berichtet über Zahlen, Fakten und Neuerungen auf dem bookingkit-Blog und dem bookingkit-Newsletter. Seine Lieblingsaktivitäten in der Freizeit sind Kids & Family, Sport und gutes Essen.