bookingkit-Integration mit Musement ermöglicht Anbietern von Touren, Aktivitäten & Attraktionen eine Listung auf Booking.com

Adam
April 28, 2021

Berlin, 28. April 2021 – Mit dem Ausbau ihrer Partnerschaft bieten bookingkit, Europas führende SaaS-Buchungslösung für Touren, Aktivitäten & Attraktionen (TAA), und Musement, die Digitalplattform der TUI Group für den TAA-Sektor, Erlebnisanbietern die Möglichkeit, ihre Angebote auf Booking.com zu listen und an Millionen potentieller Kunden zu vermarkten.

Durch die Aktivierung von Musement innerhalb des umfangreichen bookingkit Vermarktungsangebotes (Channel Manager) sind bookingkit Kunden nun technisch in der Lage, mit ihren Angeboten eine Verbindung zu Booking.com herzustellen. Dank der Vollintegration werden dabei sämtliche Angebote, Beschreibungen, Preise und Verfügbarkeiten zwischen Musement, TUI Offline- sowie Online-Kanälen und bookingkit synchronisiert. Musement empfiehlt dann die besten Angebote an seinen Partner Booking.com, welcher dann über die Listung auf der Plattform entscheidet.

bookingkits Weiterentwicklung hin zu einer vollständigen Integration mit Musement folgt einer strategischen Partnerschaft zwischen Booking.com und TUI, welche im Juni 2020 bekanntgegeben wurde. Dadurch erhält Booking.com Zugang zu einer Auswahl aus weltweit tausenden über Musement direkt buchbaren Erlebnissen. Parallel arbeiten bookingkit und Musement bereits seit 2017 gemeinsam daran, die Reichweite europäischer TAA-Anbieter zu erhöhen und gleichzeitig ein stetig wachsendes Erlebnisangebot für die Musement-Plattform aufzubauen.

“Durch die Bereitstellung des besten Channel Managements in der TAA-Branche, eine Vollintegration und einen effizienten, schlanken Prozess für Anbieter, auf Booking.com buchbar zu werden, heben wir unsere Partnerschaft mit Musement auf ein vollkommen neues Level. Unser Ziel ist es, die Vorteile für europäische Anbieter von Touren, Aktivitäten & Attraktionen die daran interessiert sind, die Reichweite und Marketing-Power einer der wichtigsten Reiseplattformen in Europa für sich zu nutzen, immer weiter auszubauen“, erklärt Lukas C. C. Hempel, Geschäftsführer und Mitgründer von bookingkit.

Adam